„Inflation“

Oh, oh, oh…
Alles wird teurer! Oh je oh je…

Ja. Es ist wahr. Es wird alles teurer. Nun auch bei Schokoklunker. Und zwar um 5 ct.

In all den Jahren wird um uns herum alles immer wieder etwas teurer. Das Material, aus dem wir die Schokoklunkern fertigen, ist im Laufe der Zeit um etwa 8% teurer geworden, das Porto ist in den sieben Jahren teurer geworden, das Verpackungsmaterial… die Verwaltungskosten…

Ich erhöhe die Preise im Onlineshop und auf den Märkten um 5 Cent! das ist bei einem ehemals 9,95 Artikel ungefähr 0,5 %. Das, denke ich, kann ich Euch zumuten!

Es ist, glaub ich auch vorbei, dass man sich von x,95 Preisen verführen lässt: „oh das kostet ja nicht mal 10 Euro – für 10 Euro hätte ich das nicht gekauft…“
Oder?

Für mich wird dadurch auch das Reisegepäck leichter: ich brauche keine Unmengen an 5 Centmünzen mehr mitschleppen…

Ein kleiner Wermutstropfen: wenn die Post in diesem Sommer die Portokosten erhöht, werde ich das leider auch an Euch weiterleiten müssen! Also die nächste „Inflation“ in voraussichtlich wenigen Wochen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s