Aktuelles

Travemünde.

Feiertag an der Ostsee. Auf der Strandpromenade mit Blick aufs Meer…

Drachenfestival. Heute – bis jetzt – wird nur schon etwas trainiert mit kleinen Lenkdrachen. Noch nicht spektakulär. Deshalb kommen Drachenbilder später.

Wetter? Es geht, nachts hatte es geregnet, jetzt klärt es sich langsam auf. Also auch noch nicht spektakulär. 😉

Am letzten Tag ist das Wetter noch mal richtig schön zum Drachen steigen lassen…

Turnhalle

In der Turnhalle auf der Burg Neuhaus in Wolfsburg. 20. bis 22. September, jeweils 11 bis 18 Uhr.

Schokoklunker auf dem 30. Kunsthandwerkermarkt hier in wunderschönem Ambiente – also die Burg, die Turnhalle selbst ist aber durch die Dekorationen der Stände auch gemütlich.

… und das Wetter ist auch wieder genau richtig – und auch passend zum richtigen Herbstanfang an diesem Wochenende…

Kleiner Herbstanfang in Frohnau

Eigentlich liegt es mir nicht, Wetterberichterstatter zu sein, aber es ist einfach schönes vorherbstliches Wetter in Berlin Frohnau. Genau das richtige Wetter für einen Spaziergang über Berlins schönsten Kunsthandwerkermarkt.

KunstHand Kunsthandwerkermarkt am Zeltinger Platz (unser Stand steht fast genau gegenüber der Hausnummer 13) – Samstag und Sonntag jeweils von 11 bis 18 Uhr.

50. Fest an der Panke

… endlich mal wieder in der Heimat und dann noch auf einem der schönsten Stadtbezirksfesten Berlins. Pankow hat sowieso mit die besten Feste in der Hauptstadt: das Kunstfest im Juni, das Jazzfest zu Pfingsten oder eben jetzt das traditionsreiche Fest an der Panke. Immer mit anspruchsvollem Kulturprogramm, originellen Kunsthandwerkern und gemütlicher Atmosphäre.

Den Schokoklunkerstand findet Ihr in der Bereiten Straße (in Höhe der Hausnummer 14)

Weitere Informationen gibt es auf der Veranstalterhomepage: http://www.laubinger.de/termine/50-fest-an-der-panke/

Gillamoos 2019

Jetzt gerade am Samstag Mittag ist es noch die Ruhe vor dem Sturm… – aus dem Kuchlbauer Bierzelt hinter mir klingt schon fröhliche bayerische Blasmusik – die Musikanten spielen sich warm…

Mit Ventilator im Zelt ist die Hitze gerade so auszuhalten. Die Sonne brennt auf die Schokoklunker… Aber keine Chance: da schmilzt nichts! 😉

In praller Sonne…
… im Hintergrund die „Wilde Maus“

Gillammos in Abensberg. – Samstag und Sonntag ist unser Stand geöffnet von 10 bis 20 Uhr, am Montag von 8 bis 20 Uhr

Moin

Bei schönstem Wetter – auch die Aussichten für die kommenden Tage sind hervorragend – steht unser Stand auf dem „Handgemacht“ Kunsthandwerkermarkt in Eckernförde am Hafen.

Geöffnet alle Tage – Donnerstag 22.08. bis Sonntag 25.08. – von 10 bis 19 Uhr.

Fischbrötchen gibt es fast gleich nebenan. 😉